Button_Backtotop
blockHeaderEditIcon

Top

Headline_News
blockHeaderEditIcon

 

 

News & Info

Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon
News_Zeitungsbild
blockHeaderEditIcon

News_TopArtikel
blockHeaderEditIcon
    Weihnachtsbasar der HCA

    Weihnachtsbasar der HCA

     

    Am 15. Dezember 2023 hat unser Weihnachtsbasar stattgefunden. Eingeladen waren die Eltern und Familien unserer Schülerinnen und Schüler. Die Turnhalle verwandelte sich in eine zauberhafte Weihnachtslandschaft mit den Basarständen der einzelnen Klassen, Weihnachtsdekoration und einer großen Spiel-, Spaß- und Tobelandschaft. Auch in den Klassenräumen im EG wurden Basarstände von Klassen aufgebaut und weihnachtlicher Zauber zog ein. In der Mensa wurde ein

    Weiterlesen...

    Lichterfest 2023 an HCA Kiel

    Lichterfest 2023 an HCA Kiel

     

    Lichterfest 2023: Laternenumzug Lichterfest 2023: Laternenumzug durch den SportparkLichterfest 2023: Quallenlaternen der Walklasse 1e

    Am 9. November 2023 war es endlich wieder so weit und wir feierten unser Lichterfest mit einem großen Laternenumzug. Um 16:30 Uhr starteten die Schülerinnen und Schüler der DaZ-Klassen sowie des 1. und 2. Jahrgangs mit ihren selbstgebastelten Laternen auf dem Schulhof. Begleitet wurden sie neben ihren Familien auch von den Mitarbeitenden des Ganztags und den Lehrkräften. Nach einer großen Runde vorbei am Hans-Geiger-Gymnasium und durch den Spo

    Weiterlesen...

    Besuch des Wissenschaftsfestivals „Highlights der Physik“

    Wissenschaftsfestival „Highlights der Physik“

     

    Am vergangenen Mittwoch machten einige Klassen unserer Schule einen Ausflug zum Wissenschaftsfestival „Highlights der Physik“. Dort gab es eine Mitmachausstellung und Shows, sowie spannende Experimente, die sich rund um physikalische Phänomene drehten. Beim Ausprobieren und Mitmachen hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß und waren mit faszinierenden Blicken dabei.

     

     

      Hinweis_Kontakt-Button
      blockHeaderEditIcon

      Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

      Hinweis_Infos Ganztagsgrundschule
      blockHeaderEditIcon

      Infos zur Hans-Christian-Andersen Ganztags-Grundschule Kiel

      Hinweis+Button_I-Serv
      blockHeaderEditIcon

      Hier erfahren Sie, was es für Ihr Kind für relevante Infos gibt.

      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *